SVB verpflichtet neuen Spielertrainer für die Saison 17/18

Das Bild von links: Vorstand Michael Filbig, Spielertrainer Christoph Kirmse, Abteilungsleiter Daniel Schimak

Der SV Bertoldsheim verpflichtet mit Christoph Kirmse vom FC Emersacker einen neuen Spielertrainer. „Christoph hat vor allem das junge Durchschnittsalter der ersten Mannschaft, die gute Trainingsbeteiligung, sowie die Zusage fast aller Spieler für die neue Saison überzeugt“, so Abteilungsleiter Daniel Schimak. Mit der Verpflichtung von Christoph Kirmse erhofft sich der SVB wieder mehr Stabilität der Mannschaft verleihen zu können. Der Torhüter konnte bereits Erfahrungen als Spielertrainer beim SV Bonstetten und BC Heretsried sammeln und steht mit seiner jetzigen Mannschaft, dem FC Emersacker, als letztjähriger Aufsteiger auf Platz 2 der AK Augsburg Nordwest. Özkan Karaman, welcher interimsmäßig nur für die letzten zehn Spiele der jetzigen Saison zugesagt hat, wird den SVB nach dieser Saison verlassen und steht für eine neue Herausforderung zur Verfügung.