19. Spieltag A-Klasse Neuburg

TSV Ober-/Unterhausen – SV Bertoldsheim 2:1 (1:0)
Beide Mannschaften lieferten sich zu Beginn einen ausgeglichenen Schlagabtausch. Erst nach der Führung des TSV, herausgespielt von den drei Kugler-Brüdern und verwandelt von Denis Kugler, konnte der TSV Feldvorteile verbuchen. Trotzdem gab es in der ersten Halbzeit wenig Torchancen, da beide Abwehrreihen konzentriert arbeiteten.

Gleich nach dem Wiederanpfiff hatte Julian Stachel das 2:0 auf dem Schuh, aber sein überlegt an Bertoldsheims Torwart Matthias Hudler vorbei gelegter Ball prallte an den Innenpfosten und trudelte in den Strafraum zurück. Danach hatten doch die Gastgeber mehr vom Spiel und so war es nur folgerichtig, dass die Führung in der 55. Minute durch Denis Kugler ausgebaut wurde: Einen langen Ball des Torhüters Christoph Drexler ersprintete er vor dem gegnerischen Schlussmann, überlupfte diesen und verwandelte dann per Kopfball. Die 2:0-Führung gab aber trotzdem kaum Sicherheit. Die Gäste drehten stattdessen auf, um ihre letzten Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Insgesamt waren die Angriffe aber doch zu harmlos. In der 68. Minute jedoch fiel ein Bertoldsheimer Spieler im Strafraum der Gastgeber. Der gut leitende Schiedsrichter Duran Yildiz pfiff Elfmeter, den Thomas Müller zum Anschlusstreffer verwandelte. Statt frühzeitig den Sieg sicherzustellen, ging für die Einheimischen wieder das Zittern los. Aber mit hoher Einsatzbereitschaft gelang doch der wichtige Sieg im Abstiegskampf. (tsv)

TSV Ober-/Unterhausen II – SV Bertoldsheim  II 6:2 (4:0)