1. Bierpong Turnier war ein voller Erfolg

1. Bierpong Turnier

Am vergangenen Wochenende haben wir unser 1. Bierpong Turnier abgehalten. In insgesamt 60 Vorrundenspiele wurden unter den 24 teilnehmenden Mannschaften in 4 Gruppen die Platzierungen ermittelt. Diese wurden auf 4 Tische ausgespielt, in der jedes Team pro Runde 6 Becher treffen musste. Die jeweils ersten beiden Mannschaften der Gruppen zogen dann in die KO-Runden ein. Hier wurde vom Viertelfinale bis zum Finale im KO-System über 10 Becher der Sieger ermittelt. Den dritten Platz haben sich RAINER Zufall (Dominik Kelnhofer, Michael Deak) gesichert. Im Finale unterlagen die Laternenvernichter (Martin Riedl, Philipp Fischer) nur knapp Athletic Bin Blau (Daniel Edel, Benedikt Wollny), die sich den Turniersieg sicherten.

Neben den Spielern hatten sich noch viele Zuschauer eingefunden, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Auch die Legenden mit Metzger Franz und da Fons waren bei dem Event dabei und haben sich in einem Spiel außer Konkurrenz ebenfalls gegen die Jungspunde beweisen wollen. Eine Teilnahme am nächsten Turnier ist jedoch noch offen.

Anbei noch einige Bilder und Zeitraffer vom Abend.