12. Spieltag D-Jugend Gruppe Augsburg

SG Wagenhofen/Ballersdorf – SG Bertoldsheim/Rennertshofen          0:4

In einem einseitigen D-Jugend Spiel, bei welchem die Gastmannschaft der SG Bertoldsheim/Rennertshofen klar die spielbestimmende Mannschaft war, stand es am Ende verdient 4:0 für unser Team.

Bis zum Pausenpfiff war das Spiel allerdings noch sehr offen. Mit einem gelungenen Angriff in der 4. Spielminute fiel der frühe Führungstreffer durch Janek Kugler. In der Folgezeit konnte man die sich bietenden Chancen jedoch nicht mehr in Tore ummünzen. Dies hätte sich in der 30. Minute beinahe gerächt, als ein schnell und zu hektisch ausgeführter Abstoß direkt beim Gegner landetet, der Ball jedoch noch geklärt werden konnte. Ein Tor der Gastgeber hätte zu diesem Zeitpunkt alles auf den Kopf gestellt.

In der 33. Minute fiel dann das vorentscheidende 0:2 durch Jannik Dohnal. Derselbe Spieler erhöhte dann in der 53. Minute auf 0:3 und machte damit den berühmten Sack zu. Mit seinem dritten Treffer eine Minute vor Spielende und damit verbunden einem Lupenreinen Hattrick machte Jannik Dohnal mit dem 0:4 alles klar.

Der Sieg unserer Jungs war in keinerlei Hinsicht gefährdet, allein die Chancenverwertung kann noch verbessert werden.

Am kommenden Freitag, den 08. April 2016 findet auf dem heimischen Sportgelände des SV Bertoldsheim das Derby gegen den Nachbarverein und derzeitigen Tabellenführer aus Rennertshofen statt. Wir würden uns freuen, zu diesem für uns wichtigen Match zahlreiche Zuschauer und Unterstützer begrüßen zu dürfen.