3. Spieltag A-Klasse Neuburg

SV Bertoldsheim – TSV Ober-/Unterhausen          4:1

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm die Partie sofort Fahrt auf. In der zweiten Minute konnte Landing im 16er nur durch halten gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alasane sicher ins linke Kreuzeck. Oberhausen wirkte keineswegs geschockt und kam durch Philipp Kugler zur ersten Chance, doch Hudler im SVB-Kasten parierte sicher. In der elften Minute parierte Drexler gegen Müller. Danach verflachte die Partie etwas, mit mehr Spielanteile für Oberhausen. Die Ausgleichschance für Oberhausen hatte Marc Kugler auf dem Fuß, er verzog jedoch freistehend vor dem guten SVB-Schlussmann Hudler. In der 37. Minute das 2:0 für den SVB, Alasane legte quer auf Landing, welcher Torhüter Drexler mit einem Heber überraschte. Kurz vor der Pause der Anschlusstreffer für den TSV: Degenmeier narrte drei Spieler und legte überlegt quer für Philipp Kugler, der unhaltbar ins Kreuzeck einschoss.

In der zweiten Halbzeit schoss Mikel Kone Pape aus dem Gewühl heraus das 3:1 für den SVB (51. Minute). Der TSV verlagerte das Spiel nun in die Hälfte des SVB, ohne sich jedoch Chancen zu erarbeiten. Der SVB blieb durch Konter stets gefährlich. Die Vorentscheidung hatte der starke Sven Villbrandt auf dem Fuß. Er eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und leitete den Angriff selber ein. Die Hereingabe von Alasane verpasste er haarscharf. In der 64. Minute vergab Alasane alleine vor Torhüter Drexler. Einen Freistoß von Kugler parierte Hudler gekonnt. Nach einem Eckball rettete Tom Müller für den geschlagenen SVB-Torhüter auf der Linie. Den Schlusspunkt unter diese gute A-Klassen-Partie setzte Landing. Nach einem weiten Abschlag von Hudler unterschätze die TSV-Abwehr den Ball, Landing spielte den Torwart aus und schloss zum verdienten 4:1 ein. Benni Libal war mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden. „Durch die kontrollierte Defensive und die gut funktionierenden Angriffe geht der Sieg absolut in Ordnung. Die Mannschaft hat Moral auf die schwache Leistung in Holzheim gezeigt. Der Teamgeist und die Einstellung stimmten in diesem Spiel“, so der SVB-Coach.

Reservemannschaften:

SV Bertoldsheim – TSV Ober-/Unterhausen          3:2
Tore SVB: Christopher Hackenberg (1:1 + 2:1), Meyer Tobias (3:2)