Illdorf und Bertoldsheim müssen runter

Kreisklasse Neuburg Abstiegsfrage ist bereits am vorletzten Spieltag geklärt.

SV Bertoldsheim – SV Echsheim/Reicherstein       0:1

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte der SVB in der 15. Minute die erste Chance, als Janneh Landing an Torhüter Dominik Zach scheiterte. In der 17. Minute tauchte Andreas Hackl alleine vor Torhüter Hudler auf, der die Chance entschärfte. Danach verflachte die Partie, ehe Gästestürmer Peter Mayerhofer in der 37. Minute den Ball am leeren Tor vorbeischob. Zu Beginn der zweiten Halbzeit narrte Matthias Kefer die SVB-Abwehr und schloss zum 1:0 für Echsheim ab. Bertoldsheim drängte danach auf den Ausgleich, ohne sich jedoch Chancen zu erarbeiten. In der 63. Minute führte Echsheim einen Freistoß schnell aus, jedoch vergab Christoph Sturm alleine vor Torwart Hudler. In der 90. Minute hatte Landing die letzte Chance des Spiels, vergab aber freistehend vor Zach. (dsc)