23. Spieltag: Ein Remis, das keinem hilft

Das „Kellerduell“ zwischen dem SV Bertoldsheim und dem FC Illdorf endet mit einem 1:1-Unentschieden. Hausherren treffen in der 90. Minute.

Keinen Sieger gab es im „Kellerduell“ der Kreisklasse Neuburg zwischen dem SV Bertoldsheim und dem FC Illdorf. Am Ende stand ein 1:1 Unentschieden zu Buche, dass letztlich keinem so richtig weiter hilft.

„Abstiegskampf“ pur sahen die Zuschauer auf dem Sportgelände des SV Bertoldsheim. Der FC Illdorf hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. In der vierten Minute wurde ein Ball von Esef Besic gefährlich abgefälscht. Dieser ging aber knapp neben das Gehäuse. Bertoldsheim war zwar spielerisch besser, jedoch ohne gefährlich vor den Kasten des FC Illdorf zu kommen. Die Führung des FCI durch Martin Brandner fiel in der 31. Minute, nachdem Bertoldsheim nicht entscheidend klären konnte. Nach Wiederbeginn war Bertoldsheim das aktivere Team und drängte auf den Ausgleichstreffer. Der zur Halbzeitpause eingewechselte Tobias Hudler belebte die SVB-Offensive spürbar. Illdorf konnte kaum noch für Entlastung sorgen. In der 51. Minute vergabe Janneh Landing freistehend aus 20 Metern. Im Minuten-Takt rollte nun ein Angriff nach dem anderen auf das Tor von Christian Stöckl. In den Schlussminuten setzte der SVB auf volles Risiko.
In der 86. Minute hatten die SVB-Anhänger den Torschrei bereits auf den Lippen. Jedoch konnte ein Kopfball von Tobias Hudler gerade noch von einem Illdorfer Akteur von der Linie gekratzt werden. Eine Minute später hätte Illdorf das Match entscheiden können, aber Michael Richter wurde im letzten Moment von Christian Lang gestoppt. In der 90. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich für Bertoldsheim: Eine Flanke von Tobias Hudler konnte Janneh Landing unbedrängt zum 1:1-Endstand einschieben. (svb)SV Bertoldshei FC Illdorf Spielbericht