Gemeindederby in Bertoldsheim

SV Bertoldsheim : FC Rennertshofen    1:0 (0:0)

Eine von beiden Seiten kämpferisch starke Kreisklassenbegegnung sahen am gestrigen Sonntag ca. 200 Zuschauer am Bertoldsheimer Sportgelände. Der heimische SV B erwischte den besseren Start und verpasste in den ersten 10 Minuten zwei klare Chancen zur Führung um zu münzen. Nach 10 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und beherschten weitestgehend das Mittelfeld. Die Deffensive des SV B stand jedoch sehr gut und somit baten sich den Rennertshofenern nur wenige Tormöglichkeiten. Das Gemeindederby lebte daher mehr von der Spannung als vom Spielwitz. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Rennertshofener besser aus der Kabine, so das Matthias Hudler bereits in der 46. Minute mit einer Glanzparade die Führung für die Gäste verhinderte. Doch im Anschlus blieben die Bernzamer Ihrer Linie treu und spielten weiter aus einer starken Deffensive. Mit ihren Kontern schafften es die Hausherren immer wieder die Abwehr der Gäste durcheinander zu bringen. So auch in der 65. Minute, einen schnell ausgeführten Freistoss konnte Thomas Müller von links scharf hereingeben und Janneh Landing verwandelte die Hereingabe zum Tor des Tages. Die Rennertshofener versuchten zwar weiterhin den Ausgleich zu erzielen, doch entweder blieben sie in der vielbeinigen Abwehr oder am guten Torhüter der Bertoldsheimer hängen. Die Bertoldsheimer kontern weiterhin gefährlich und verpassten es das Ergebnis in die Höhe zuschrauben. So das der Sieg unterm Stich auch in Ordnung gingund mitetwas mehr Glück auch deutlicher für den SV B ausfallen hätte können.

SV Bertoldsheim : FC Rennertshofen (Reservemannschaften)     0:5Derbysieg Foto

SV B: Matthias Hudler, Christian Lang, Johannes Meier, Thomas Biebel, Christian Kaiser, Andreas Müller, Thomas Müller, Chistain Hüttenhofer (C), Tobias Hudler, Janneh Landing, Dominik Schimak,Christopher Axtner, Alexander Scheuermann, Stefan Bayer, Thior El Hadij

FC R: Maximilian Kober, Michael Schinz, Michael Pfister, Johannes Kugler, Andreas Pickhard, Daniel Litzl, Roland Heckel, Wolfgang Rückel, David Pickard Sascha Fröhlich, Bernhard Sauer, Manuel Fieger, Sebastian schelchshorn, Bernhard Wittmann, Markus Schreiber