SV Bertoldsheim – SV Klingsmoos 0:3 (0:2)

An diesem Spieltag gab es für die heimischen Kicker nichts zu holen. Klingsmoos war der erwartet starke Gegner und wahrte sich durch diesen verdienten Auswärtssieg noch die Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Die Gäste beherrschten in der ersten Hälfte das Geschehen. Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute, als Kevin Irl auf Vorlage von Tobias Narr zum 0:1 einschießen konnte. Der SVB konnte in der Zeit keine Akzente in der Offensive setzen, so dass die Defensive Schwerstarbeit zu verrichten hatte. Kurz vor der Pause passte wiederum Tobias Narr von der linken Seite auf Kevin Irl, der dann geschickt seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und zum 0:2 einschieben konnte. Die zweite Hälfte spielte Bertoldsheim druckvoller nach vorne. Christian Hüttenhofer wurde schön freigespielt und steuerte auf den Klingsmooser Torwart zu. Dieser blieb aber in dieser Situation Sieger und vereitelte den Anschlusstreffer. Drei Zeigerumdrehungen später hatte wiederum Hüttenhofer eine gute Möglichkeit, allerdings verfehlte er das Gehäuse nur knapp. In der Folgezeit verwaltete Klingsmoos das Ergebnis. Bertoldsheim war zwar immer bemüht das Ergebnis zu korrigieren, fand aber keine Mittel mehr den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 82. Minute dann die endgültige Vorentscheidung, als wiederum Irl alleine auf Torwart Hudler zulief und eiskalt zum 0:3 vollstreckte.

SVB: Matthias Hudler, Christian Lang, Gerold Michl, Johannes Kelnhofer, Andreas Müller, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Christian Hüttenhofer, Christopher Hackenberg, Mouzrik Mbark, Christian Kaiser; Thomas Müller, Miodrag Krndija, Dominik Schimak, Florian Sauer, Tobias Hudler.
SVK: Tommy Mutzbauer, Johannes Baudisch, Markus Daferner, Marco Scharbatke, Tobias Drexler, Peter Kramer, Thomas Mühlpointner, Christian Lenz, Tobias Narr, Patrick Krammer, Kevin Irl; Egzon Deda, Marco Brosi.

Tore: 0:1 (30.) + 0:2 (43.) + 0:3 (82.) Kevin Irl; BV: keine

Zusch.: 80