SVB zeigt starke Vorstellung

SV Bertoldsheim – SV Münster 3:1 (1:0)

Einen auch in dieser Höhe verdienten 3:1-Sieg landete der heimische SVB gegen den Tabellenführer aus Münster. Bertoldsheim agierte aus einer sicher stehenden Defensive sehr konzentriert und lies in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torgelegenheit der Gäste zu. Glück hatte Münster in der 12. Minute, als Torwart Kirmse außerhalb dem Strafraumes den Ball mit der Hand vor Angreifer Thomas Gomez retten konnte und dafür nur mit Gelb verwarnt wurde. Zwei Minuten später war es dann so weit. Bei einer scharfen Hereingabe von Gomez musste Axel Kouakou nur noch den Fuß hinhalten und somit die verdiente Führung besorgen. Auch in der folgenden Zeit hatte Bertoldsheim die gefährlicheren Situationen vor dem Tor, konnte aber diese nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit waren erst zwei Minuten gespielt, als Gomez eine von Benni Libal getretene Ecke völlig frei stehend zum 2:0 einköpfen konnte. In der Folgezeit übernahm dann Münster das Spielgeschehen und die Bertoldsheimer wurden in ihre eigene Hälfte gedrängt. Es dauerte allerdings bis zur 65. Minute, ehe Frank Lasnig eine scharfe Hereingabe von der linken Seite zum 2:1-Anschlusstreffer verwerten konnte. Die Gäste versuchten nun alles, um den Ausgleich zu erzielen. Sie spielten auch einen ansehnlichen Fußball, jedoch nur bis zur Strafraumgrenze. Klare Torgelegenheiten blieben Mangelware. Die besseren Gelegenheiten hatten hier noch die Einheimischen, die ungenutzt blieben. In der 87. Minute dann doch noch das erlösende dritte Tor für Bertoldsheim. Die Abwehr von Münster war nicht im Bilde, als ein Freistoß schnell auf Chris Hackenberg gespielt wurde und dieser Torwart Krimse keine Chance lies.

SVB: Matthias Hudler, Christian Lang, Andreas Müller, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Christopher Hackenberg, Christian Hüttenhofer, Thomas Gomez, Steffen Munninger; Mouzrik Mbar, Axel Kouakou; Jürgen Heckl, Dominik Schimak  ETW: Hudler Tobias

SVM: Christoph Kirmse, Karl-Heinz Sommer, Daniel Pelz, Armin Drexler, Manuel Kefer, Johannes Wiener, Markus Durner, Philipp Fetsch, Stefan Lapperger, Frank Lasnig, Chris Schmid; Manuel Hörmann, Christian Wiener, Alexander Probst

Tore: 1:0 (14.) Axel Kouakou, 2:0 (47.) Thomas Gomez, 2:1 (65.) Frank Lasnig, 3:1 (87.) Christofer Hackenberg

BV: keine

Zusch.: 70

Res: Spiel wurde verlegt!