Gerechtes Unentschieden

SV Münster – SV Bertoldsheim 1:1 (1:0)

In der erste Halbzeit war der SVM optisch überlegen und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Die erste nennenswerte Chance hatte allerdings der Gast, als Spielführer Christian Hüttenhofer in der 25. Minute einen Ball per Kopf an das Torgebälk des SVM donnerte. Zehn Minuten später setzte sich der agile Markus Durner auf der rechten Außenbahn schön in Szene, flankte das Spielgerät auf Marcel Libal, der überlegt zum 1:0 für Münster einschob. Von Bertoldsheim war nicht viel zu sehen, man versuchte es immer wieder mit langen Bälle aus der eigenen Hälfte, diese waren jedoch ausnahmslos sichere Beute der gut organisierten SVM-Abwehrkette. Es lief schon die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als ein von Benni Libal getretener Freistoß auf den langen Pfosten der Heimmannschaft geschlagen wurde. Dort brauchte Gästespieler Thomas Müller nur noch einzuschieben, doch ihm versagten die Nerven und sein ungenauer Abschluss landete genau in die Arme von Torwart Kirmse. In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der Gast immer wieder gute Chancen, um den Ausgleich zu markieren. So auch in der 70. Minute, als wiederum Thomas Müller den Ball nicht zum Ausgleich ins SVM-Tor unterbringen konnte. Es lief die 87. Minute, als die Heimabwehr den Ball nur zaghaft aus der Gefahrenzone brachte und somit Gästestürmer Christopher Hackenberg ins Spiel brachte. Sein Schuss zum verdienten 1:1-Ausgleich beendete die Partie. (svm)

SVM: Kirmse Christoph, Sommer Karl-Heinz, Pelz Daniel, Drexler Armin, Wenzel Manuel, Wiener Johannes, Durner Markus, Fetsch Philipp, Libal Marcel, Lasnig Frank, Probst Alexander; Wiener Christian, Schmid Chris, Neubaur Christian, Hörmann Manuel

SVB: Matthias Hudler, Christian Lang, Gerry Michl, Thomas Müller, Tobias Kugler, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Christopher Hackenberg, Christian Hüttenhofer, Andreas Müller; Stefan Striegl, Jürgen Heckl, Dominik Schimak, Bernhard Dittenhauser

Tore: 1:0 (35.) Marcel Libal, 1:1 (87.) Christopher Hackenberg

BV: keine