FC Rennertshofen – SV Bertoldsheim 4:2 (3:2)

Letztendlich war das mit Spannung erwartete Gemeindederby eine klare Angelegenheit für den FCR, was auch beide Trainer nach dem Spiel so sahen. Allerdings war der Auftakt ganz nach dem Geschmack der rund 180 Zuschauer. Schon in der ersten Minute köpfte Daniel Litzl eine Ecke von Neuzugang Saverio LiVigni in die Maschen. Fünf Minuten später bediente der stark spielende LiVigni den aufgerückten Johannes Kugler mit einem Zuckerpass, so dass dieser nur noch einschieben brauchte. Dann war der SVB wach und konnte in der achten Minuten (!) auf 1:2 verkürzen. Zunächst holte Andy Pickhard Thomas Gomez von den Beinen, dann scheiterte Gästetrainer Claver Kouakou mit dem fälligen Foulelfmeter an Keeper Max Kober, doch den Nachschuss verwertet Stefan Striegl. Dann schnauften beide Teams kräftig durch, ehe Litzl David Pickhard in der 22. Minute einsetzte und dieser locker auf 3:1 erhöhte. Doch Bertoldsheim steckte nicht auf, auch wenn sie schon zu diesem Zeitpunkt dem Spiel hinterher liefen, und konnten einen Stellungsfehler nach einem langen Ball in den FCR-Strafraum durch Chris Hüttenhofer verkürzen (44.). Nach der Pause zollten beide Teams dem guten Anfangstempo Tribut. Dennoch konnte David Pickhard eine Vorlage von Litzl nach 64 Minuten zum 4:2 nutzen. Danach verflachte die Partie, wobei der FCR dem 5:2 näher war, als der SVB dem 3:4. Ein hoch verdienter FCR-Sieg. (mil)

FCR: Kober, A. Pfister, Wittmann, Ferschl, A. Pickhard, Kugler, LiVigni, Schinz, D. Pickhard, Litzl, Sauer; Wenniger, Marx, M. Pfister

SVB: Hudler, Lang, Michl, Striegl, Kugler, Libal, Cl. Kouakou, Hüttenhofer, Hackenberg, Gomez, Munninger; Müller, A. Kouakou, Schimak

SR: Harry Hausner, SV Straß

Tore: 1:0 (1.) Daniel Litzl, 2:0 (6.) Johannes Kugler, 2:1 (8.) Stefan Striegl, 3:1 (21.) David Pickhard, 3:2 (44.) Christian Hüttenhofer, 4:2 (61.) David Pickhard

BV: keine

Zusch.: 180