DJK Brunnen – SV Bertoldsheim 1:3 (1:0)

Die mitgereisten Fans des SVB sahen am heutigen Sonntag auf der Sportanlage zwei Spielhälften, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In der 1. Hälfte schaffte es der Spitzenreiter nicht den Gegner unter Druck zu setzen und die langen Bälle auf die Sturmspitzen verpufften auf Grund der Kopfballstärke der Brunnener Abwehrreihe. Die Gastgeber machten es besser und erzielten mit Ihrem 1. und über 90 Minuten auch einzigen gelungen Angriff in der 20. Minute durch Leidl die 1:0 Führung. Nach dieser Führung zogen sich die DJK´ler sehr tief in die eigene Abwehrreihe zurück und die Bertoldsheimer verstanden es nicht die Abwehr zu knacken. Die  „Kabinenpredigt“ des SVB Spielertrainers zeigte offenbar Wirkung, denn die Rot-Schwarzen kamen mit einem anderen Engagement aus der Kabine. Die Gasgeber schafften keine Entlastung mehr für Ihre Abwehrreihe. Es musste jedoch eine Foulelfmeter herhalten um für die Bertoldsheimer den Ausgleich zu schaffen. Alexander verwandelte in der 55. Minute den FE zum verdienten 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit rollte ein SVB Angriff um den anderen auf das Tor der Brunnener. In der 72. Minute war es dann Claver Kouakou, der den Tabellenführer mit dem 1:2,  bis dahin mehr als verdient, in Führung brachte. Mit diesem Gegentreffer brachen die Gäste den Willen der Hausherren und erzielten 10 Minuten später erneut durch Claver Kouakou das 1:3. Die Gasgeber konnten sich nur bei der fehlenden Treffsicherheit der SVB-Offensive bedanken, sonst wäre das Ergebnis noch eindeutiger ausgefallen.

Mannschaft SV Bertoldsheim:
Matthias Hudler, Christian Lang, Gerry Michl, Daniel Schimak, Alex Scheuermann, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Tobias Kugler, Christofer Hackenberg, Axel Kouakou, Thomas Gomez, Christian Kaiser, Andreas Müller, Steffen Munninger, Patrick Behr.

Reserven 0:4

Torschützen: