02.11.2010
Illdorf – Bertoldsheim 2:1
Die zahlreichen Zuschauer sahen eine intensive und mitunter hektische Partie. Die Gastgeber hatten den besseren Start, als in der fünften Minute Esef Besic auch noch Torwart Behr umspielte und die 1:0-Führung erzielte. In der 25. Minute fühlten sich zwei Bertoldsheimer Abwehrspieler nicht zuständig – Matthias Köhler spazierte durch und erzielte das 2:0. Kurz darauf versäumte Andy Riedlberger die Vorentscheidung, als er von links in den Strafraum eindrang, aber drüber schoss. Bertoldsheim versteckte sich nicht und hatte einige gute Gelegenheiten. Doch einmal streifte ein Ball die Querlatte und einmal rettete der Innenpfosten für den schon geschlagenen Torhüter Stöckl. Kurz vor der Pause schoss der Illdorfer Thomas Stöckl knapp am Kreuzeck vorbei. Der zweite Durchgang begann mit einem langen Ball in den Illdorfer Strafraum. Markus Schiele sprintete hinter dem Ball her, doch Torhüter Stöckl kam aus dem Tor und konnte den Ball aufnehmen. Schiele leistete sich dabei ein unnötiges Frustfoul und bekam dafür folgerichtig die rote Karte. Bertoldsheim reagierte mit wütenden Angriffen. Doch mit Glück und Geschick konnte Illdorf die Führung verteidigen. Die Heimmannschaft konterte und hatte durch Marcel Schiele, der knapp drüber schoss, und Andy Riedlberger, der an Keeper Behr scheiterte, gute Gelegenheiten. In der 71. Minute ließ Esef Besic im Mittelkreis nach einem Foul an ihm den Fuß stehen und wurde ebenfalls mit Rot des Platzes verwiesen. Jetzt versuchte Bertoldsheim nochmals alles und in der 72. Minute konnte Christopher Hackenberg gerade noch gebremst werden. Bereits in der Nachspielzeit fiel der verdiente Anschlusstreffer für die Gäste, als Jürgen Forster einen weiten Ball aufnahm und über Torhüter Stöckl zum 2:1 lupfte.