Trainer mit Leistung vom WE sehr zufrieden

Am Wochenende hat der SVB zwei Vorbereitungsspiele gegen höherklassige Gegner gut abgesschnitten.

SV Bertoldsheim – TSV Ober-/Unterhausen 2:2

Die Anfangsviertelstunde war geprägt von vielen Fehlpässen. Der SV Bertoldsheim war spielbestimmend und die Gäste wurden tief in die eigene Hälfte gedrängt. Andreas Müller besorgte in der 20. Minute die verdiente Führung per Flachschuss neben dem Pfosten. Danach verpasste der SVB die Führung auszubauen. Eine kuriose Slapstick-Einlage legten die beiden SVB-Spieler Dominik Schimak und Tobias Meyer ein – vor dem leeren Tor grätschte letztgenannter den eigenen Mann um und der Ball landete neben dem Tor.  In der letzten 15 Minuten der ersten Hälfte wurden die Gäste stärker und erzielten den 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Hälfte war der SVB zwar spielerisch überlegen,konnte allerdings zu wenig Chancen erspielen. Markus Schiele nutze einen Freistoß für die zwischenzeitliche 2:1 Führung, die Gästestürmer Stefan Rust egalisierte.

SV Bertoldsheim – SV Genderkingen 3:2 (2:2)

Eine starke Begegnung lieferte die Schiele-Elf gegen den Nord-Kreisklassisten aus Genderkingen ab. Mit hohem Pressing in der gegnerischen Hälfte wurden Genderkingenstark unter Druck gesetzt. In der 16. Minute belohnte Andreas Müller den Aufwand mit einem schönen Freistoßtreffer aus 20 Meter. Kurz darauf glichen die Gäste nach einem Konter aus. Maximilian Hanel nutze kurz vor der Pause eine Unsicherheit des Gästekeepers und erzielte das 2:1. Diese egalisierte wiederum Bastian Griechbaum gegen die hochstehende Heimelf per Konter.

Den Endstand zum 3:2 erzielte Spielertrainer Markus Schiele mit einer schönen Einzelleistung. Der SVB lies Ball und Gegner gut laufen und beherrschte die komplette zweite Hälfte. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre ein durchaus deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.

Termine für kommende Woche

Dienstag, 19:00 Training

Donnerstag, 19:00 Training

Freitag, 19:00 Spiel zuhause gegen Eintracht TRB