Kreisklasse ND: SV Bertoldsheim – TSG Untermaxfeld

SV Bertoldsheim – TSG Untermaxfeld 2:5 (1:2)

Einen guten Auftakt der Heimmannschaft sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Sporgelände des SV Bertoldsheim. Die Mannschaft um Spielertrainer Stadler/Riedl war hellwach und präsent in den Zweikämpfen. Folgerichtig fiel in der 17. Minute das 1:0 durch Rene Markl nach flacher Hereingabe des agilen Janek Kugler. Der SVB drückte weiterhin aufs Gas und meldete die Tormaschinen aus Untermaxfeld komplett ab, verpasste es jedoch aus den Chancen Kapital zu schlagen. Nach schöner Vorarbeit von Stadler schloss Markl ab, der Untermaxfelder Torhüter war bereits geschlagen, jedoch wurde der Ball noch auf der Linie von einem Untermaxfelder Spieler geklärt. Aus dem Nichts erzielte Dominik Westermayer mit einem Freistoß aus 35 Meter den Ausgleich. Danach war ein merkbarer Bruch im Spiel der Heimmannschaft erkennbar. Untermaxfeldübernahm nun das Spielgeschehen und erzielte mit dem Halbzeitpfiff das 1:2 durch Florian Westermayer, nachdem die SVB-Defensive das Spielgerät mehrmals nicht entscheiden klären konnte.

Der SV Bertoldsheim war gedanklich noch in der Halbzeitpause, als die Untermaxfelder wiederum durch Dominik Westermayer in der 47. Minute die Führung auf 1:3 ausbaute. Untermaxfeld blieb weiterhin am Drücker, verpasst es jedoch die Führung auszubauen. Nach einem Konter des SVB konnte Janek Kugler nur noch durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden, folgerichtig gab es Elfmeter für Bertoldsheim. Dennis Schmidt lies sich die Chance nicht nehmen und verkürzte auf 2:3. Ein Aufbäumen der Heimelf war erkennbar, jedoch zerstörte Fabian Vollmeier die Bertoldsheimer Hoffnungen in der 86. Minute durch das 2:4.  Dominik Westermayer erzielte in der 90. Spielminute den 2:5 Endstand.