16. Spieltag A-Klasse Neuburg

SV Bertoldsheim – TSG Untermaxfeld II 3:5 (2:1)

Eine starke erste Halbzeit lieferte die ersatzgeschwächte Heimmannschaft ab. Durch Tore von Tobias Hudler und Sascha Fröhlich erspielte man sich einen komfortablen Vorsprung. Begünstigt durch einen Torwartfehler erzielte Alexander Edler aus dem nichts den 2:1 Anschlusstreffer. Die letzte große Chance des SVB der ersten Halbzeit hatte Sascha Fröhlich, als er alleine vor dem gegnerischen Schlussmann leichtfertig vergab. Die TSG Untermaxfeld hatte Glück nur mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen.

Kurz nach der Halbzeit konnten drei SVB-Spieler den Ball nicht klären und Andreas Kreitmeier erzielte das 2:2. In der 56. Minute erzielte Fabian Fröhlich das 2:3 für die Gäste. Danach dezimierten sich die Gastgeber nach einer unnötigen gelb-roten Karte. Der SVB gab sich nicht auf und kam in Unterzahl zum 3:3 Ausgleich durch Tobias Hudler. Als das Spiel zu kippen drohte erzielte Andreas Kreitmeier durch einen Handelfmeter das 3:4 für die Gäste. In der letzten Minute setzte Dominik Huber mit dem 3:5 den Schlusspunkt in dieser torreichen und spannenden Partie. Fazit: Trotz einer engagierten Leistung des SVB brachte man sich durch individuelle Fehler selbst um den ersten Saisonsieg.

Reserven: 0:4 für Feldkirchen