23. Spieltag A-Klasse Neuburg

SV Waidhofen – SV Bertoldsheim 2:0 (1:0)

Es hätte viel passieren müssen, damit der SV Bertoldsheim nicht bereits am gestrigen Sonntag als Absteiger feststand. Zum einen hätte der SV Ludwigsmoos sein Heimspiel gegen den TSV Pöttmes II gewinnen müssen, zum anderen hätten die Bertoldsheimer in Waidhofen einen Sieg einfahren müssen. Beides ist nicht eingetreten. Und so steht der SV Bertoldsheim drei Spieltage vor dem Ende der Saison als Absteiger fest und muss den bitteren Gang in die B-Klasse Neuburg antreten.
Die oft so stürmisch startenden Waidhofener hatten so ihre Probleme mit der gegnerische Abwehr, konnten aber mit ihrem ersten sehenswerten Angriff in Führung gehen (30.). Severin Kugler, der Goalgetter des SVW, verwandelte aus 16 Metern nach einer Vorlage von Niklas Mönch. Auch nach der Halbzeitpause wurde den Zuschauern erst mal nicht viel geboten. Danach war es erneut Severin Kugler, der mit einem Kopfball an der Latte scheiterte (53.), bevor Philipp Fischer (63.) und Maximilian Hanel (65.) den Ausgleich knapp verpassten. In der 80. Minute war es dann der eingewechselte Patrick Feichtinger, der für die Gastgeber den Deckel drauf machte. Am Ende stand ein hart erarbeiteter, aber verdienter Sieg. (svw)
SV Waidhofen II – SV Bertoldsheim II 6:0 (2:0)

Die Berichte des kompletten Spieltags gibts hier