13. Spieltag: SV Bertoldsheim – FC Feldkirchen

SV Bertoldsheim – FC Feldkirchen 2:1 (1:1)

Der SV Bertoldsheim konnte am Wochenende seinen positiven Aufwärtstrend fortsetzen und gewann verdient mit 2:1. In der zerfahrenen Anfangsviertelstunde konnte sich keine Mannschaft ein optisches Übergewicht erspielen. Danach wurde die Heimelf besser und ging, nach schöner Vorarbeit von Sven Villbrandt, in der 20. Minute durch Wolfgang Meyer in Führung. Danach drängte der SVB auf den zweiten Treffer, vergab jedoch beste Chancen. Dominik Schimak verfehlte mit einem Kopfball, freistehend aus 4 Metern, kläglich das Tor. Nach einem Abspielfehler und inkonsequentem Abwehrverhalten glichen die Gäste durch Akos Lakner kurz vor der Pause aus.

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft, der SVB. Die sicherstehende Heimabwehr, um Andreas Müller und Lukasz Kacprzak, lies in der zweiten Halbzeit keine einzige nennenswerte Torchance der Gäste zu. Jedoch konnte die Heimelf ihre spielerische Überlegenheit anfangs nicht in Tore ummünzen. Erst nach Vorarbeit von Wolfgang Meyer erlöste Philipp Fischer mit einem Kopfball in der 77. Minute die treuen SVB-Fans. Danach versuchte der SC Feldkirchen wieder etwas mehr für das Spiel zu tun, ohne Erfolg. Der SV Bertoldsheim blieb in dieser Phase des Spiels durch Konter stets gefährlich. Letzen Endes ging der Sieg für die Kirmse-Elf aufgrund der zweiten Halbzeit völlig in Ordnung.

SV Bertoldsheim II – FC Feldkirchen II 1:3 (0:2)

Tor SVB: Jakob Meyer