2. Spieltag: SV Bertoldsheim – SC Feldkirchen

SV Bertoldsheim – SC Feldkirchen 2:1 (1:1)

Den ersten Heimsieg in dieser Saison feierte der SVB in einer kampfbetonten und guten Partie gegen den SC Feldkirchen. Die ersten 25 Minuten beherrschte die Heimelf Ball und Gegner. Einen Freistoß von Lukasz Kacprzak unterschätze die gegnerische Abwehr, Fabian Rothmann umkurvte den Gästetorhüter und schob zur verdienten Führung ein. Nach der Trinkpause verlor der SVB aus unerklärlichen Gründen den Faden und der SC Feldkirchen drückte auf den Ausgleich. In der 39. Minute war es dann soweit, nach einem Abwehrfehler von Kacprzak erzielte Safiullah Nazari den fälligen Ausgleich.

In der zweiten Hälfte mussten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zahlen. Die starken Offensivkräfte aus Feldkirchen konnten Ihre optische Überlegenheit hierbei nicht nutzen. Die SVB Abwehr um Organisator Andreas Müller lies keine nennenswerte Chance zu. Die Heimelf blieb durch Konter stets gefährlich. Eine gute Hereingabe von Jakob Meyer vergab der stark aufspielende Philipp Meyer überhastet aus 8 Meter an die Latte. Einen weiteren Freistoß nutze wiederum Fabian Rothmann zum 2:1. Danach drängte der SC Feldkirchen auf den Ausgleich. Außer einer Chance von Safiullah Nazari, welche Kirmse stark parierte, konnte die Gästeelf keine nennenswerte Chance mehr verzeichnen. Letzen Endes blieb es beim verdienten SVB-Heimsieg.

Hier geht’s zu den Bilder auf FuPa

Reserve: SV Bertoldsheim 2 – SC Feldkirchen 2 (1:4)

Tore SVB: Meyer Tobias 1:0 (P)

Hier geht’s zu den Bilder auf FuPa