Leidenschaftlicher Abstiegskampf

NR-Doppelpass SV Bertoldsheim führt gegen den SV Klingsmoos zur Pause mit 2:0, muss sich letztlich aber mit einem 2:2 begnügen

Am gestrigen Sonntag wurden den Zuschauern des Kellerduells der Kreisklasse Neuburg in Bertoldsheim leidenschaftlicher Abstiegskampf geboten.
Die Gäste aus Klingsmoos waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und versuchten das Spiel zu bestimmen. Der SV Bertoldsheim war allerdings mit dem ersten Konter erfolgreich und ging nach zehn Minuten durch Christian Hüttenhofer in Führung. Die Klingsmooser spielten zwar nach vorne, schafften es jedoch nicht, die Feldüberlegenheit zu nutzen und in richtige Tormöglichkeiten umzumünzen.
Die Gastgeber bliebe durch schnell vorgetragene Angriffe immer gefährlich und bauten nach einem erneuten Konter in der 45. Minute durch Janneh Landing ihren Torevorsprung aus.
Auch nach der Pause bot sich den Zuschauern das selbe Bild. Der Gast hatte mehr Spielanteile und die Bertoldsheimer kamen nach Balleroberung im Mittelfeld schnell vor das Gästegehäuse. Jedoch fehlte den Heimischen die Genauigkeit beim letzten Pass. So kamen die Gäste in der 62. Minute durch Andre Irl zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Klingsmooser legten jetzt noch eine Schippe drauf und drückten die Bertoldsheimer tief in ihre eigene Hälfte. In der 80. Minute wurden die Mösler durch einen Schuss von Patrick Kramer mit dem 2:2-Ausgleich für ihre Mühen belohnt.
Die Punkteteilung geht in Ordnung, da die Bertoldsheimer es versäumten, die ihnen gebotenen Konterchancen zu nutzen.
Durch das 2:2-Unentschieden belegen nun beide Teams einen Abstiegsplatz, da die direkten Konkurrenten BSV Neuburg und FC Illdorf ihre Begegnungen gewannen (svb).