13. Spieltag D-Jugend Gruppe Augsburg

Derbytime in Bertoldsheim! (08.04.2016)

Zwar etwas verspätet, aber wie versprochen kommt hier der Spielbericht zum Knallerspiel der Gruppe Augsburg.

SG Bertoldsheim/Rennertshofen – FC Rennertshofen             3:4

In einem intensiven und kampfbetonten D-Jugend-Spiel setzte sich am Ende etwas glücklich und schmeichelhaft der FC Rennertshofen als Sieger durch. Dabei war hier nichts davon zu sehen, dass der Tabellenführer zu Gast bei einer Mannschaft im hinteren Mittelfeld zu Gast war – im Gegenteil, die Jungs um das Trainergespann Hackenberg/Hanel spielten munter mit.

In der 7. Minute ging der Gast aus Rennertshofen durch Torjäger Thomas Krämer mit 0:1 in Führung. Unbeeindruckt davon glich die heimische SG in der 12. Minute durch Dennis Schmid zum 1:1 aus, der einen Abwehrschnitzer eiskalt verwertete. In der 20. Minute fiel dann die erneute Führung für den FC Rennertshofen, Torschütze war wiederum Thomas Krämer. Doch auch hier fanden unsere Jungs eine Antwort. In der 40. Minute glich Jannik Dohnal erneut aus. Leider musste man in schon in der 43. Minute den erneuten Führungstreffer der Gäste durch Thomas Krämer verkraften. Aber an diesem Tag steckten unsere Jungs nie auf und belohnten sich in der 47. Minute nach einem sehenswerten Spielzug über die rechte Seite mit dem 3:3. Matthias Eichel flankte in die Mitte, und Dennis Schmidt erzielte seinen 2. Treffer. Unverständlicherweise lies der sehr gut leitende Schiedsrichter Markus Braun gefühlte 5 Minuten nachspielen. Als 5 Jungs der SG Bertoldsheim den Ball am Strafraum nicht entscheidend klären konnten, machte Thomas Krämer mit seinem 4. Treffer an diesem Tag den schmeichelhaften Sieg für Rennertshofen perfekt.

Trotz aufopferungsvoll kämpfender SG´ler konnte man sich an diesem Tag nicht mit einem Punkt belohnen. Sieht man das Spiel nun als neutraler Zuschauer, so sei zu erwähnen, dass im Gegensatz zu den 4 Treffern des FC Rennertshofen die Tore der SG Bertoldsheim zumeist wunderbar herausgespielt waren.

Eine Punkteteilung wäre an diesem Tag auf alle Fälle gerecht gewesen.