1. Spieltag A-Klasse Neuburg

SV Bertoldsheim – SV Ludwigsmoos       2:0

Eine speziell im ersten Durchgang schnelle A-Klassenbegegnung sahen am gestrigen Sonntag die ca. 120 Zuschauer auf der Sportanlage des SV Bertoldsheim. Der SV Bertoldsheim erwischte den besseren Start und kam von Beginn an sehr gut ins Spiel. Die Schützlinge von Trainer Benni Libal kontrollierten bis zur 25. Minute sowohl Ball als auch Gegner, doch zum Leidwesen der SVB-Fans konnten sie die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Ab der 25. Minute kamen die Gäste auch besser ins Spiel und waren durch schnelle Balleroberungen im Mittelfeld und schnelles Spiel nach Vorne auch gefährlich. Das 0:0 zur Pause hatten beide Mannschaften der schlechten Chancenauswertung ihrer Sturmreihen zu verdanken. Auch in der zweiten Hälfte kam der SVB besser aus der Kabine. Doch wie in der ersten Hälfte konnten die Bertoldsheimer ihre Chancen nicht nutzen. Auch die Gäste waren stets bemüht im Spiel nach Vorne gefährlich zu werden, doch der letzte Pass kam bei den Gästen nicht immer so genau an, so dass die Chancen der Gäste eher dem Zufall entsprangen. In der 70. Minute war es dann Ousmane, der die Bertoldsheimer nach einem Missverständnis in der Ludwigsmooser Verteidigung im Stile eines klassischen Abstaubers in Führung brachte. Nach dem Rückstand lockerten die Gäste ihre Abwehr etwas, doch Bertoldsheim vergab die schönsten Chancen, so dass die Partie weiterhin von der Spannung lebte. Erst in der 89. Minute schloss Thomas Müller eine schöne Ballstafette mit einem unhaltbaren 16-Meter Schuss zum verdienten 2:0 ab.

Reservemannschaften:

SV Bertoldsheim : SV Ludwigsmoos       1:1