Spielberichte der Vorbereitungsspiele vom WE

SV Bertoldsheim – SV Karlshuld2 8:3 (2:0)

Effizient und spielfreudig präsentierte sich der ersatzgeschwächte SVB und konnte den ersten Sieg in der Corona-Vorbereitung einfahren. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Einheimischen durch Thomas Müller, Armin Langner und Markus Schiele einen 3:0 Vorsprung. Letztgenannter erzielte mit dem 3:0 das schönste Tor des Tages und überwand den gegnerischen Torwart aus 45 Metern.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit agierte der SVB zu passiv und einfache Pässe kamen nicht mehr an. Der SVK setzte die Einheimischen früh unter Druck, konnte allerdings aus der Schwächephase der Einheimische kein Kapital schlagen. Markus Schiele erzielte nach einem Konter das 4:0. Daniel Hammer überwand SVB-Keeper Scheunig mit einem Freistoß zum 4:1. Danach rissen sich die SVB-Spieler zusammen und ließen schön herausgespielte Tore durch Maximilian Hanel, Andreas Müller, Tobias Meyer und wiederum Andreas Müller folgen. Die Gäste nutzen durch Gregor Seitle und Jonathan Habicht zwei Unachtsamkeiten der SVB-Hintermannschaft und konnten somit noch zwei Tor erzielen.

SV Bertoldsheim – FC Staudheim 2:3 (0:1)

Einen guten Test lieferte die Heimelf gegen den A-Klassisten aus Staudheim ab. Coach Markus Schiele brachte 19 Spieler zum Einsatz, welche alle zum überzeugen wussten. In der 25. Minute ging der Gast nach einer Ecke durch Philipp Helmer in Führung. Der SVB war zwar überlegen, konnte sich jedoch in der ersten Hälfte zu wenig Chancen erspielen. Kurz nach der Pause gelang nach einem Abwehrfehler Simon Preis das 0:2. Danach war Bertoldsheim spielüberlegen, vergab jedoch beste Chancen. Tobias Meyer verkürzte in der 54. Minute mit einem Gewaltschuss aus 16 Meter zum 1:2 für den SVB. Den verdienten Ausgleich erzielte Markus Schiele in der 78. Minute. Die Heimischen ließen im Anschluss etliche Chancen liegen und mussten in der 90. Minute noch einen Gegentreffer durch Dominik Sager hinnehmen, der gleich sechs SVB-Spieler ausstiegen lies.