So geht es beim SVB weiter

Jugendfußball – Schanzer Fußballschule 20.08 – 23.08 – abgesagt

Update: Das Fußballcamp wurde aufgrund von mangender Teilnehmerzahl abgesagt

Der SV Bertoldsheim hat für die Sommerferien ein ganz besonderes Highlight für alle fußballbegeisterten Kinder der Jahrgänge 2007 – 2014 parat. In Zusammenarbeit mit der Audi Schanzer Fußballschule, vom bayrischen Drittligisten FC Ingolstadt 04, veranstaltet der SV Bertoldsheim ein viertägiges Fußballcamp vom 20.08. bis 23.08. Dabei ist egal, ob die Kinder gerade erst mit dem Fußball spielen angefangen habt oder schon länger im Verein spielen. Bei den Camps werden sie in alters- und leistungsgerechte Gruppen eingeteilt. Neben einem professionellen Training erhalten die Kinder eine hochwertige Trainingsausrüstung, Getränke während des Tages, täglich warmes Mittagessen, einen Pokal und viele weitere Überraschungen.

Anmelden kann man sich auf der Webseite der Audi Schanzer Fussballschule.

Die Kosten für das Camp fallen auch nur, an wenn dieses auch stattfindet.

Altpapiersammlung am 29.08.2020

Die Altpapiersammlung am 29.08.2020 kann unter Einhaltung der bekannten Auflagen stattfinden. Bitte wie gewohnt das Altpapier ab 9 Uhr gut sichtbar bereitstellen.

Fußball

Seit dem 25.07.2020 ist die erste und zweite Mannschaft wieder im Trainingsbetrieb. Zwei Wochen zuvor hat das Trainerteam eine Laufchallange ins Leben gerufen, bei der es nicht nur um gelaufene Kilometer ging, sondern in der zweiten Woche auch um Höhenmeter. Sieger mit den meisten gelaufenen Kilometer war Aaron mit 30km und hat sich somit das gelbe Trikot geschnappt. Das Bergtrikot mit 215 Höhenmeter ging an Maxi. Mit insgesamt 264 Kilometer und 1400 Höhenmeter war dies ein guter Start in die erste Vorbereitungswoche. Am Sonntagvormittag war nach drei Trainingseinheiten noch ein Testspiel mit allen Spieler der ersten und zweiten Mannschaft angesetzt, um sich nach der langen Pause wieder an das Wettkampfgeschehen zu gewöhnen, bevor es am kommenden Sonntag zum ersten Testspiel gegen den SV Sinning geht. Dies ist durch den kürzlich vom BFV erschienenen Mitteilung unter strengen Auflagen wieder erlaubt, jedoch leider noch ohne Zuschauer.

Stockschützen

Bei den Stockschützen gibt es auch weitere Lockerungen. Seit einigen Wochen ist die Beschränkung auf 8 Personen auf der Bahn aufgehoben und können somit wieder in größeren Gruppen trainieren. Zuschauern ist es noch nicht gestattet, das Stockschützentraining zu verfolgen und auch das Stockschützenheim bleit noch geschlossen.

Jahreshauptversammlung

Für die Jahreshauptversammlung gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen neuen Termin. Hauptgrund sind die Auflagen, die eine Durchführung im Sportheim aktuell nicht möglich machen. Alle Mitglieder werden rechtzeitig informiert, sobald ein neuer Termin steht.