Oster-Turnier FC Hitzhofen-Oberzell

Am Karsamstag fand das Oster-Turnier des FC Hitzhofen-Oberzell statt. Für 13 Mannschaften aus unterschiedlichen Kreisen wurde es am Nachmittag ernst. Für viele war es das erste Turnier und auch eine erste wichtige Standortbestimmung in diesem Jahr. Die Stockschützen des SV Bertoldsheim konnten direkt ihr Auftaktspiel gegen den ESC Berching gewinnen. Leider kamen die Schützen des SVB nicht in den Spielfluss, worauf es zwei aufeinanderfolgende und noch dazu unglückliche Niederlagen setzte. Anschließend konnten sie als einzige Mannschaft im Feld, gegen den späteren Turniersieger ESV Nürnberg Rbf. und gegen zwei weitere Mannschaften die am Ende weiter vorne platziert waren, gewinnen. Nach der Pause und weiteren fünf Spielen, standen zwei Siege und drei Niederlagen zu buche, die ein insgesamt mittelmäßiges Ergebnis besiegelten. Am Ende konnte der 7. Platz erreicht werden und mehrere Erkenntnisse. Dabei sind zu nennen, dass drei der insgesamt sechs Niederlagen absolut vermeidbar waren und nach einer langen Zeit ohne Turnier in manchen Spielsituationen die Lockerheit fehlte.

Die wichtigste Erkenntnis ist jedoch, dass nach den Siegen gegen die auf der Ergebnisliste weiter vorn platzierten Mannschaften, für die kommenden Aufgaben genügend Potenzial in der Mannschaft steckt.