5. Spieltag: SV Bertoldsheim – SC Ried II

SV Bertoldsheim – SC Ried II 5:1 (3:0)

Eine einseitige Begegnung sahen die wenigen Zuschauer auf dem SVB Gelände. Bereits in den ersten Minuten vergaben Ulf Betz und Mahdi Ansari freistehend vor dem SCR-Keeper. Anschließend passierte relativ wenig. Der SV Bertoldsheim war überlegen, aber zu unkonzentriert im Spiel nach vorne. In der 30. Minute sprang einem Rieder der Ball an die Hand – Lukasz Kacprzak lies sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Elfmeter zur verdienten Führung. Der SVB drängte mit der Führung im Rücken die Rieder in die eigene Hälfte. Eine flache Hereingabe von Spielertrainer Gebhart verwandelte der gut aufgelegte Andreas Müller sicher zur 2:0 Führung. Den zweiten Elfmeter im Spiel, nach einem Foul an Andreas Müller, verwandelte Thomas Müller bombensicher zum 3:0 Halbzeitstand. Andreas Müller traf kurz vor der Pause noch den Pfosten.

Der SVB drängte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf die Entscheidung. Bernhard Gebhart und dreimal Markus Schiele vergaben jedoch beste Einschussmöglichkeiten. Danach schaltete die Heimelf mehrere Gänge zurück und überlies den Riedern das Spiel. Georg Bartoschek nutze die Schwächephase des SVB und verkürzte auf 3:1. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel. Erst in der 91. Minute erzielte Markus Schiele nach Vorlage von Andi Müller das 4:1. Eine Minute später erzielte Tobias Meyer das schönste Tor des Tages. Zuerst grätschte Markus Steib den Ball in den Lauf von Meyer, dieser traf dann mehr Rasen als Ball und dennoch stellte er den 5:1 Endstand her.

SV Bertoldsheim II – SV Weichering II 0:3