26. Spieltag: SV Bertoldsheim – SV Ludwigsmoos

SV Bertoldsheim – SV Ludwigsmoos 3:0 (0:0)

Am gestrigen Sonntag trat die erste Mannschaft vom SV Ludwigsmoos am 26. Spieltag in Bertoldsheim an. Die Gäste konnten verletzungsbedingt nicht in Vollbesetzung antreten, jedoch hatten sie keine Mühe, die Angriffsbemühungen der Bertoldsheimer in der ersten Halbzeit alle zu verteidigen.

Doch in der zweiten Halbzeit konnte Markus Schiele über eine Einzelaktion aus dem Mittelfeld heraus die Gegner ausspielen und zum 1:0 einschieben. In der 64. Minute konnten die Gäste den Ball im Strafraum nicht entscheidend klären und Philipp Meyer erhöhte auf 2:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Schiele mit seinem 2. Tor nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld auf 3:0. Die Gastgeber machten weiterhin Druck und wollten den Vorsprung noch weiter ausbauen, scheiterten jedoch an der SVL Abwehr oder am Aluminium. Die Gäste waren das ganze Spiel über hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. Die größte offensive Aktion vergaben die Ludwigsmoser nach einem Traumpass vom Spielertrainer Marx Daniel auf Daniel Korn, der alleinstehend vor Kirmse den Ball am Tor vorbeischob.

So blieb es bei dem verdienten 3:0 Sieg für den SV Bertoldsheim, der im Aufstiegskampf weiterhin mitmischen darf.