Kampfstarke Bertoldsheimer

SV Bertoldsheim : TSV Burgheim 0:0 (0:0)

Kampfstarke Bertoldsheimer ringen dem Kreisliga-Absteiger ein torloses Remis ab. Der SV Bertoldsheim hatte gleich zu Saisonbeginn in der Kreisklasse Neuburg den TSV Burgheim zu Gast. Dabei sahen die rund 180 Zuschauer ein bis zuletzt spannendes „NR-Spiel der Woche“, das eigentlich die Burgheimer aufgrund der drückenden Überlegenheit für sich hätten entscheiden müssen. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verteidigte Bertoldsheim den Punktgewinn.

Für die erste Torgefahr in diesem Derby sorgte allerdings SVB-Spielertrainer Claver Kouakou, als er Burgheims Schlussmann Mehmet Özdemir zu einer Glanztat zwang, um den 20 Meter-Schuss zu parieren. In dem weiteren Verlauf hatte Burgheim wesentlich mehr Spielanteile. Die Bertoldsheimer verstanden es aber geschickt, ihren Kasten sauber zu halten. Dennoch waren die agilen Offensivkräfte des TSV immer gefährlich, verstanden es aber, nicht die Abwehr des SVB zu überwinden. So auch Mario Huber, der völlig frei stehend in der 30. Minute zum Abschluss kam. Sein Schuss ging jedoch ins Seitenaus.

Wer gedacht hatte, dass die Akteure in der zweiten Halbzeit dem hohen Tempo aus dem ersten Durchgang Tribut zollen müssen, sah sich getäuscht. Burgheim erhöhte seine Bemühungen in Richtung gegnerisches Gehäuse. Gefährlich waren die Krzyzanowski-Schützlinge dabei vor allem durch Standardsituationen, von denen der SVB einige zu meistern hatte. Aus dem Spiel heraus hatte der Kreisliga-Absteiger zwei Gelegenheiten, die nicht genutzt wurden. Auf der Gegenseite zeigten sich die Hausherren noch einmal gefährlich, als Benni Libal aus 20 Metern abzog und Özdemir den Ball nicht festhalten konnte. Die beiden Nachschüsse wurden dann allerdings nicht im TSV-Kasten untergebracht.

Kurz vor Schluss gab es dann noch eine strittige Situation, als die Bertoldsheimer Zuschauer einen Foulelfmeter forderten. Der sehr gute leitende Schiedsrichter Georg Krammer ließ jedoch zurecht weiterlaufen, da ein Burgheimer zuerst den Ball gespielt hatte.

SVB: Matthias Hudler, Christian Lang, Johannes Meier, Johannes Kelnhofer, Andreas Müller, Benjamin Libal, Claver Kouakou, Dominik Schimak, Daniel Schimak, Thomas Gomez, Marcel Mertel; Mouzrik Mbark, Stefan Striegl, Christoph Axtner, Thomas Biebel.

TSV: Mehmet Özdemir, Phillip Briglmeier, Gregor Einberger, Andreas Meier, Mario Huber, Christoph Hauber, Andreas Sausel, Stefan Stadler, Tom Wuka, Philipp Stadler, Matthias Bauer; Markus Frey, Benjamin Brandl, David Wolf

Reserve:

SV Bertoldsheim : TSV Burgheim 0:6 (0:3)

Tore: Kokott Giani (3), Wolf Simon, Reisch Philipp und Ottilinger Martin