Trainingslager 2018

Trainingslager 2018 – Chiemsee (Prien)

 

Am vergangenen Wochenende ging es für die Fußballabteilung des SV Bertoldsheim ins Trainingslager an den Chiemsee. Nach der Anreise am Freitagnachmittag stand auch schon die erste Probe auf dem Plan. Im Testspiel gegen den dortigen Spitzenreiter der B-Klasse konnte die Mannschaft des SVB die mitgereisten Ultrafans nicht ganz überzeugen. Durch individuelle Fehler im Spielaufbau kamen die Gastgeber aus Taching am See bereits früh in Führung, die zur Halbzeit bis auf 3:0 ausgebaut werden konnte. In der zweiten Hälfte standen die Abwehrreihen des SVB stabiler, jedoch konnte die ersatzgeschwächte Offensive die wenigen Chancen nicht in Tore verwandeln. So blieb es bei dem verdienten 3:0 für die Gastgeber. Nach dem Testspiel ging es weiter ins Hotel, wo eine Brotzeit für die Spieler und Fans schon bereitstand. Hier ging es dann direkt in den Mannschaftsabend über.

 

Der nächste Tag startete bereits um 7:30 Uhr zum Waldlauf bei strahlenden Sonnenschein am Chiemsee entlang. Nach dem Frühstück fuhren die Spieler an den nah gelegenen Kunstrasenplatz, wo  Trainer Kirmse ein kurzes Resümee vom Spiel hielt und die erste Trainingseinheit abhielt. Am späten Nachmittag wurden einige taktische Grundsätze näher besprochen, die im Anschluss im Training in die Praxis umgesetzt wurden. Zurück im Hotel stand das gemeinsame Abendessen bereits auf dem Tisch und die Planung des Abends nahm seinen Lauf.

 

Für den Sonntag wurde wieder ein Waldlauf mit anschließendem Training durchgeführt. Somit war das Trainingswochenende für den offiziellen Teil beendet und die mitgereisten Spieler und Fans traten wieder den Weg in die Heimat an. Auf dem Heimweg wurde noch bei unserem Sponsor beim Brucki in Burgheim eingekehrt, wo uns Emmi und Stefan ein leckeres Ritteressen bereiteten. Wohl gestärkt ging ein intensives Trainingswochenende dem Ende zu, worauf wir hoffentlich in den kommenden Partien unsere Erfolge einfahren können.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.